Social Media Marketing für mehr Kunden und Umsatz

Social Media Marketing gilt seit dem Erfolg von Facebook, Instagram oder auch Snapchat als nichtmehr zu vernachlässigen. Dabei ist es wichtig die Unterscheidung zwischen privatem Social Media Marketing und Social Media Marketing für Unternehmen zu erkennen und zu nutzen. Dabei geht es nicht nur um ein einfaches “Gefällt mir” sondern vielmehr um die Möglichkeit mit dem Einsatz von deutlich gerringeren finanziellen Mittel, gegenüber herrkömmlichen Marketing Maßnahmen, neue Kunden und einen höheren Umsatz zu generieren.

Was ist Social Media?

Social Media beschreibt Plattformen oder Medien die dazu dienen Erfahrungen, Ereignisse, Eindrücke oder auch Informationen mit seinem Umweld auszutauschen. Sie dienen in aller erster Linie dazu dem User die Möglichkeit zu geben gewissen Content selber zu erstellen und über Maßnahmen wie Bewertungen, Empfehlungen oder Kommentaren mit seinem Umfeld aktiv zu interagieren.

social media marketing
Good to know: Auch im Bereich Social Media Marketing gilt Qualität vor Quantität. Es bringt nichts sich in jedem Social Media Netzwerk zu positionieren ohne diesen aktiv zu pflegen und mit Content zu füllen.

Dies bringt für Unternehmen eine unglaubliche Chance der Transparenz und der Vertrauensbildung mit sich. User können eine gewisse Bindung zum entsprechenden Unternehmen aufbauen, können sich aktiv über Vorgänge im Unternehmen austauschen und dieses bewerten oder empfehlen. Um einen solchen Social Media Auftritt erfolgreich umzusetzen sowie zu managen bedarf es nicht nur Erfahrung und Wissen sondern auch dem Verständnis gegenüber Social Media Marketing und wie dieses für mehr Kunden und höheren Umsatz sorgt.

Was ist Social Media Marketing?

Social Media Marketing beschreibt die erfolgreiche Kommunikation zwischen dem Unternehmen und Interessenten sowie Käufern. Seit dem erfolgreichen Aufstieg des Web 2.0 ist deartiges Marketing nichtmehr wegzudenken und sollte für ambitionierte Unternehmen der erste Schritt in die richtige Richtung sein, wenn es darum geht mehr Kunden zu gewinnen und einen höheren Umsatz zu erzielen.

Dabei steht vor allem das Stärken der internen Kommunikation sowie der öffentlichen Wahrnehmung an erster Stelle. Erreicht wird damit nicht nur eine höhere Präsenz im WorldWideWeb sondern auch eine sukzessive Generierung von Fans. Dies hat zur Folge, dass Ihr Unternehmen nicht nur bekannter wird sondern somit auch einen gewissen gratis Werbeeffekt davonträgt.

Um Ihr Unternehmen mithilfe von weiteren Social Media Marketing Maßnahmen noch besser performen zu lassen, kontaktieren Sie uns, damit wir Ihnen erfolgreich helfen können.