Die richtige Vertriebsstrategie für Ihr Unternehmen

Die richtige Vertriebsstrategie ist einer der wichtigsten, wenn nicht der wichtigste Punkt im Bereich des Internets. Denn letztendlich geht es auch online nur um eins – Umsatz. Dementsprechend ist die Wahl und der Aufbau der richtigen Vertriebs- und Verkaufsstrategie ein essentieller Bereich Ihrer Unternehmung. Nicht nur im B2B Bereich, sondern auch im B2C Bereich bietet das Internet hierbei zahlreiche und hoch effektive Möglichkeiten bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Allen voran durch sogenanntes Performance-Marketing.

WE LOVE CONCEPTS - Performance Marketing

Als Web- und Marketingagentur legen wir, in all unseren Strategien, einen besonderen Fokus auf genau diesen Marketing-Ansatz. Denn richtig angewendet, lässt sich der Vertrieb eines Unternehmens so optimieren dass Abläufe nicht nur einfacher und überschaubarer werden sondern gleichzeitig auch rentabler bzw. skalierbarer.

Mehr Kunden gewinnen durch die richtige Vertriebsstrategie

Die Neukundengewinnung bzw. der Verkauf eines Produktes ist für ein Unternehmen nicht nur eine Bestätigung sondern gleichzeitig auch ein Indiz dafür dass das Unternehmen sich richtig positioniert hat. Oftmals fokussieren sich dennoch Unternehmen bei der Kundenakquise weiterhin auf das abtelefonieren des Adressbuches, dem Kunden nachlaufen oder dem schalten von “kalten” Anzeigen in dem Stadtanzeiger und lokalen Radiosender.

Vertriebsstrategie optimieren
Good to know: Um mehr Kunden zu generieren und somit einen höheren Umsatz zu erzielen, sollten Sie die Möglichkeiten, die das Internet Ihnen bietet keinesfalls außer Acht lassen.

Verstehen Sie uns nicht falsch – werben ist keinesfalls schlecht. Doch immer wieder sehen wir, als Performance-Marketing Agentur, dass sich Unternehmen auf das Erreichen von potentiellen Kunden im Bereich der “Kaltakquise” beschränken, anstatt eine finanziell attraktivere “Warmakquise” vorzunehmen. Das Internet bietet dabei die Lösung, wird jedoch in den meisten Fällen außer Acht gelassen. Getreu der Aussage: “Ich bin doch Offline-Unternehmer, das funktioniert bei mir nicht.”

Doch diese Annahme ist falsch.

Der Käufer wird durch gezieltes Performance-Marketing auf ein Unternehmen aufmerksam gemacht, dass die Lösung für sein Problem anbietet.

Höheren Umsatz erzielen durch richtig ausgeführtem Performance-Marketing

Durch derartige Performance-Marketing Maßnahmen lassen sich nicht nur komplette Akquise-Schritte größtenteils automatisieren, sondern gleichzeitig höhere Umsatzzahlen, aufgrund der Skalierbarkeit erreichen.

Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass durch die richtige Vertriebsstrategie Ihr Unternehmen durch effektives Performance-Marketing nicht nur wertvoller wird, sondern auch effizienter aufgestellt ist.

Kontaktieren Sie uns, um unsere Hilfe im Bereich der Implementierung, Optimierung und Ergänzung Ihrer Vertriebsstrategie in Anspruch zu nehmen.